Grenzach-Wyhlen Mit einem Piekser ein Leben retten

Die Oberbadische
Tomek Kacz­marek ist das Gesicht der aktuellen DRK-Blutspendekampagne „Dein Blut. Mein Überleben.“ Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Blutspende: Termin am Freitag, 28. Juli

Grenzach-Wyhlen. „Dein Blut. Mein Überleben“, unter diesem Motto sucht der DRK-Blutspendedienst am Freitag, 28. Juli, wieder Freiwillige, die anderen Menschen das Leben retten wollen.

Unterstützt vom Ortsverein Grenzach-Wyhlen des Roten Kreuzes (DRK) sowie dem Frauenverein Wyhlen kann man zwischen 14.30 und 19.30 Uhr in der Hochrheinhalle einen halben Liter seines Lebenssaftes spenden. Zur Stärkung steht danach ein reichhaltiges Buffet bereit.

Mit Blutempfänger Tomek Kaczmarek hat die aktuelle DRK-Kampagne ein Gesicht, das nur dank vieler Blutspenden noch am Leben ist. Auf Grund einer Herzoperation war der junge Mann auf mehr als 30 Konserven angewiesen.

Da Operationen und Behandlungen keine Urlaubspause machen, freut sich das DRK vor allem zum Ferienauftakt in Baden-Württemberg über viele Spendewillige zwischen 18 und 73 Jahren. Wichtig ist neben ausreichender Flüssigkeitszufuhr und gutem Wohlbefinden das Mitführen eines Personalausweises.

Kuchenspenden können ab 13 Uhr in der Hochrheinhalle abgegeben werden. Als Bonus gibt es zudem eine Baumwolltasche für jeden Blutspender und das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading