Grenzach-Wyhlen Ohne Ehrenamt geht es nicht

Die Oberbadische
Über Stockbrot und Würstchen vom Grill, spendiert vom AWO-Ortsverein, freuten sich zum Abschluss des Sommerferienprogramms die Kinder. Foto: Manfred Herbertz Foto: Die Oberbadische

Sommerferienprogramm: Aktionen kamen bestens an / Abschlussfest im Emilienpark

Die Sommerferien sind zu Ende, gestern hat die Schule wieder begonnen. Zum Abschluss des Ferienprogramms der Gemeinde Grenzach-Wyhlen fand am Freitag der traditionelle Spielnachmittag mit Grillfest der AWO statt.

Grenzach-Wyhlen (mh). Es sich zum Abschluss der Ferien noch mal richtig gut gehen lassen: Grillfeuer entfachen, Freunde treffen, knusprige Würstchen vom Grillspieß und Stockbrot essen sowie das vielfältige Angebot des Spielmobils und des Spielplatzes im Emilienpark nach Herzenslust ausprobieren waren angesagt

Das Spielmobil des Jugendreferates war in den Emilienpark gekommen, die AWO hatte zum gemeinsamen Grillen eingeladen. So wurde es ein entspannter Tag für die vielen Kinder, die sich dort tummelten.

Das Spielmobil ist mit zahlreichen Sport-, Ball- und Geschicklichkeitsspielen, Pedalos und Materialien aus dem Bereich Zirkus ausgestattet. So konnten die Kinder spielen, toben und die verschiedensten Sachen ausprobieren. Christoph Richter und Nikolay Tarassenko vom Jugendreferat, unterstützt von einigen Mitgliedern des Fördervereins für Kinder, Jugend und Kultur, betreuten das Spielangebot. Die Mitglieder der AWO mit der Vorsitzenden Christel Campagna sorgten für die Bewirtung der Kinder. Kalte Getränke wurden bereitgestellt. Der Teig für das Stockbrot duftete verführerisch, und die Grillwürste lagen bereit. Ungeduldig warteten die Kinder darauf, dass das Grillfeuer in der großen Schale angefacht und die richtige Temperatur erreicht war. Dicht gedrängt saßen die Kinder um die Feuerstelle, um sich ihr Mittagessen zu grillen.

Sozialamtsleiter Josef Gyuricza als Vertreter der Gemeinde war in den Emilienpark gekommen und bedankte sich bei den vielen Helfern von AWO und Förderverein für ihr Engagement. Gyuricza betonte, dass das Ferienprogramm der Gemeinde ohne die Unterstützung der vielen örtlichen Vereine und Organisationen in dieser Form kaum denkbar wäre. Er lobte das ehrenamtliche Engagement aller Helfer, die dazu beigetragen hatten, dass das Sommerferienprogramm auch in diesem Jahr wieder mit vielen interessanten und spannenden Veranstaltungen gefüllt wurde, die von den Kindern gerne angenommen wurden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading