Grenzach-Wyhlen Pseudo-Bettler

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Erneut aufgetreten ist ein betrügerischer Spendensammler am Donnerstagvormittag in Grenzach.

Grenzach-Wyhlen. Erneut aufgetreten ist ein betrügerischer Spendensammler am Donnerstagvormittag in Grenzach. Dieser hatte auf einem Einkaufs-Parkplatz in der Markgrafenstraße bei mehreren Personen mit einem „Bettelbrief“ Geld eingesammelt. Eine Passantin informierte die Polizei, welche den Mann kontrollierte. Bei ihm handelte es sich um einen in Frankreich gemeldeten Rumänen, der einer organisierten Bettlergruppe angehört. Die angeblichen Geldspenden wurden sichergestellt und der Sammler angezeigt. Er musste eine Kaution leisten und erhielt einen Platzverweis.

Die Polizei warnt weiterhin vor dem Auftreten der Bettelbanden aus Rumänien.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading