Grenzach-Wyhlen Radfahrerin prallt in die Windschutzscheibe

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Eine Schwerverletzte und rund 2000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines

Eine Schwerverletzte und rund 2000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag in Grenzach-Wyhlen ereignet hat. Wie die Polizei gestern mitteilte, war eine 35-jährige Radfahrerin aus der Schweiz gegen 12 Uhr auf dem kombinierten Rad- und Fußweg am „Hörnle“ in Richtung Schweizer Grenze unterwegs. Plötzlich fuhr sie schräg über die Straße und wurde dabei von einem entgegenkommenden Auto frontal erfasst. Die Radlerin, die keinen Helm trug, prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe, die zu Bruch ging (Foto), wurde nach vorne weggeschleudert und blieb am Straßenrand liegen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung umgehend ins Krankenhaus gebracht, schreibt die Polizei.

ov/Foto: Rolf Reißmann

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading