Grenzach-Wyhlen Schmierereien am Schulzentrum

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende das Schulzentrum Grenzach-Wyhlen mit

Grenzach-Wyhlen. Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende das Schulzentrum Grenzach-Wyhlen mit Farbschmierereien verunziert. Der Schaden wurde gestern Morgen entdeckt, wie die Polizei mitteilte.

Im Bereich des Haupteingangs wurden Schriftzüge auf zwei Säulen aufgesprüht, ein beleidigender Schriftzug „schmückte“ die Fassade neben dem Eingang. Der oder die Täter haben für ihr Werk schwarze Sprühfarbe verwendet, es wurden etliche Quadratmeter besprüht. Später wurden weitere großflächige Schmierereien auf der Südseite des Gebäudekomplexes festgestellt. Durch die Sprühaktion dürfte ein Schaden von rund 800 Euro entstanden sein.

  Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen bittet Zeugen sich unter Tel. 07624/989 00 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading