Grenzach-Wyhlen Schweinshaxe vergessen

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Ein auf der eingeschalteten Herdplatte vergessener Kochtopf mit einer Schweinshaxe

Grenzach-Wyhlen. Ein auf der eingeschalteten Herdplatte vergessener Kochtopf mit einer Schweinshaxe sorgte am späten Dienstagabend in der Scheffelstraße für den Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst. Gegen 23.30 Uhr war laut Polizeibericht ein Wohnungsbrand gemeldet worden.

Die Freiwillige Feuerwehr Grenzach-Wyhlen, die mit sechs Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort war, überprüfte das Gebäude und stellte an der Wohnung eines 56-jährigen Mannes fest, dass es stark nach verbranntem Essen roch. Erst nachdem die Feuerwehr an dessen Fenster klopfte und der Rauchmelder angeschlagen hatte, erwachte der schlafende Wohnungsinhaber und öffnete die Tür der stark verqualmten Wohnung. Es stellte sich anschließend heraus, dass der alkoholisierte Mann eingeschlafen war und dabei sein Essen auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte. Der Wohnungsinhaber wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr musste die Wohnung anschließend durchlüften. Sachschaden entstand keiner.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading