Grenzach-Wyhlen Spielgeräte für den Kindergarten St. Michael gebaut

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Sie hatten viel Spaß an der Arbeit. Im Rahmen des weltweiten

Sie hatten viel Spaß an der Arbeit. Im Rahmen des weltweiten „Novartis-Partnerschaftstags“ waren neun Mitarbeiter des Schweizers Konzern, alle aus der Sicherheitsabteilung der Basler Produktion, in den Kindergarten von St. Michael gekommen, um dort einen Tag lang zu zimmern, zu streichen und zu werkeln. Schon zum dritten Mal durfte sich der Kindergarten über den Arbeitseinsatz freuen. Mit viel Elan und Freude ging es dran, nachdem man bereits ein Holzhaus gebaut hatte, die Bänke für die Kinder im Außenbereich zu streichen. Außerdem wurden Kugelbahnen hergestellt. Christina Goretzki vom Kindergarten hatte den Arbeitseinsatz koordiniert und freute sich mit ihren Kolleginnen darüber, dass hier Sachen geschaffen wurden, die über den normalen Etat des Kindergartens nicht hätten finanziert werden können. Allein am Standort Basel nahmen rund 3000 Novartismitarbeiter am Partnerschaftstag in der Regio teil.

mh/Foto: Manfred Herbertz

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading