Grenzach-Wyhlen „Stalker“ belästigt Frau

Die Oberbadische

Grenzach-Wyhlen. Nach einem Fall von „Stalking“ in Grenzach-Wyhlen sucht die Polizei

Grenzach-Wyhlen. Nach einem Fall von „Stalking“ in Grenzach-Wyhlen sucht die Polizei nach einer couragierten Helferin. Die Frau war laut Polizeibericht am Montag kurz nach 22.30 Uhr mit ihrem Hund beim Bahnhof Grenzach unterwegs. Hierbei wurde sie auf eine junge Frau aufmerksam, die von einem „Stalker“ eingeschüchtert wurde und völlig verängstigt war. Die Passantin nahm sich der jungen Frau an und brachte sie nach Hause.

Von dort aus wurde die Polizei verständigt, die den „Stalker“ ermitteln konnte. Gegen ihn besteht ein richterliches Annäherungsverbot, das er ignorierte und seiner „Ex“ stattdessen weiterhin nachstelle.

Die Polizei sucht nach der hilfsbereiten Passantin, die in Grenzach wohnen soll und einen größeren Hund bei sich hatte. Sie wird gebeten, sich beim Polizeiposten Grenzach-Wyhlen unter Tel. 07624/ 98900 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading