Grenzach-Wyhlen Streifenwagen verunglückt

Die Oberbadische
Der Streifenwagen wurde völlig demoliert. Foto: Polizei Foto: Die Oberbadische

Unfall: Polizisten und eine Autofahrerin im Krankenhaus

Grenzach-Wyhlen. Im Rahmen einer Einsatzfahrt ist eine Streifenwagenbesatzung der Polizei am Montagabend in Grenzach-Wyhlen verunglückt. Zwei Polizisten und eine junge Frau liegen im Krankenhaus.

Gegen 22.45 Uhr war die Polizei von Mitarbeitern des DRK in die Basler Straße gerufen worden. Das Team benötigte wegen eines betrunkenen, aggressiven Fahrradfahrers polizeiliche Hilfe. Der 54-Jährige war mit seinem Velo gegen den Rettungswagen gefahren und wollte sich aus dem Staub machen. Die Rettungskräfte verhinderten dies, und es drohte eine Eskalation, heißt es im Bericht.

Auf der Fahrt zum Einsatzort kam es dann zu einem schweren Unfall. Als der Streifenwagen mit Blaulicht und Martinshorn auf der B 34 angefahren kam, bog von der Straße „Im Baumgarten“ eine Autofahrerin unter Missachtung der Vorfahrt in die Bundesstraße ein und stieß mit dem Streifenwagen zusammen. Beide Beamte sowie die 19-jährige Autofahrerin wurden verletzt und mussten nach Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro.

Aufgrund des Unfalles musste eine neue Streife der DRK-Besatzung zu Hilfe eilen. Der Fahrradfahrer war zwischenzeitlich derart aggressiv, dass Handgreiflichkeiten drohten. Die Beamten mussten den Mann Handschellen anlegen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,8 Promille. Der Radler wurde angezeigt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading