Grenzach-Wyhlen Verwirrte Frau beißt Autofahrer in die Hand

Die Oberbadische

In der Rheinstraße hat es schon wieder Ärger mit einer Frau

In der Rheinstraße hat es schon wieder Ärger mit einer Frau gegeben, die auf Autofahrer losgeht. Diesmal hat die 57-Jährige sogar zugebissen – und nicht mehr losgelassen

Grenzach-Wyhlen. Ein Autofahrer hat am Montagnachmittag die Polizei berufen und um Hilfe gebeten, da er auf der Rheinstraße soeben mit einer verwirrten Frau eine Auseinandersetzung habe und daher die Polizei benötige. Gleichzeitig meldete sich eine Anwohnerin der Rheinstraße bei den Beamten und gab vor, dass es „wieder mal Theater“ mit einer polizeibekannten 57-jährigen Nachbarin gebe.

Frau ist polizeibekannt

Sofort rückte eine Streife aus. Diese traf einen sichtlich mitgenommenen 34-jährigen Autofahrer und die 57-jährige verwirrte Frau an, heißt es im Polizeibericht. Nach Angaben des Mannes fuhr dieser mit seinem Auto von der Ritterstraße in die Rheinstraße. Dort trat die ihm bislang unbekannte Frau an sein Auto und beschimpfte ihn, dass er hier nicht fahren dürfe. Zudem soll sie dem völlig überraschten Mann durchs offene Fahrerfenster zuerst mit der Hand und dann noch mit dem Regenschirm gegen den Kopf geschlagen haben.

In Fachklinik eingewiesen

Schließlich gelang es dem perplexen Autofahrer, seine Fahrertür zu öffnen und auszusteigen. Da die Frau jedoch weiter auf ihn einschlug, hielt er sie mit der linken Hand fest und wollte mit der anderen Hand mit dem Handy die Polizei anrufen. Hierbei biss ihm die rabiate Dame in die linke Hand und ließ ihn nicht mehr los. Um sich von der bisswütigen Frau zu befreien, gab er ihr einen Schlag. Die Frau wurde letzten Endes in eine Fachklinik eingewiesen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading