Grenzach-Wyhlen Wo werden Wagen künftig gebaut?

Die Oberbadische
Der neue Vorstand der Narrenzunft Rolli-Dudel: Seneschall Andreas Müller, Schriftführerin Gabriele Tannenberger, Kassiererin Andrea Mülle, Schankmeister Ralf Tannenberger, Narrenvater Rolf Schaller und Zeremonienmeister Dieter Griebenow (vorne von links), Narrenmeister Ralf Gentner, Beisitzer Patrick Karth sowie Prunkmeister Jens Heizmann (hinten von links). Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Rolli-Dudel: Wagenbau-Halle fällt weg / Narrenrat bekommt neue Zusammensetzung

Eine hervorragende Straßen-und Hallenfasnacht, dazu Zunftabende, die allesamt ausverkauft waren und die Herzen der Fasnächtler höher schlagen ließen, kennzeichneten die Fasnachtskampagne der Narrenzunft Rolli-Dudel Wyhlen in diesem Jahr. Noch einmal Revue passieren ließen die Wyhlener Narren die „fünfte Jahreszeit“ bei ihrer Mitgliederversammlung.

Grenzach-Wyhlen (mv). Die Zusammenkunft dauerte nur 37 Minuten und wird somit als kürzeste Versammlung in die Geschichte der Narrenzunft Rolli-Dudel eingehen.

Rückblick

In seinem Jahresbericht zog Narrenmeister Ralf Gentner eine durchweg positive Bilanz, die sich bereits während des Fasnachtsauftaktes am 6. Januar abzeichnete als deutlich mehr Besucher erschienen waren. Mehr Besucher als sonst hätten darüber hinaus am Hemdklunkiumzug teilgenommen und auch die Übergabe des Gemeindeschlüssels durch Bürgermeister Tobias Benz sei von einer großen Fasnachtsschar begleitet worden. Zu den weiteren Höhepunkten der zurückliegenden Fasnachtskampagne zählte er die Umzüge mit den prächtigen Fasnachtswagen am Fasnachtssontag und während des Nachtumzuges am Rosenmontag. Ein großes Lob richtete er an die Kindergärten und die vielen Kinder, die sich mit ihren kleinen Sujets am Kinderumzug beteiligten.

Als vollauf gelungen bezeichnete der Narrenmeister auch das Heringessen am Fasnachtsdienstag an dem sich Elisabeth, Claus und Thomas Schneider sowie Justin Westermann als Schnitzelbank-Sänger etablierten und eine gute „Schlachtplatte“ zum Besten gaben.

Wagenbau-Halle fällt weg

Da der Turnerbund Wyhlen seine Halle auf dem Turnplatz umbaut, fällt künftig für einige Wyhlener Cliquen die Möglichkeit weg, ihre Fasnachstwagen auch weiterhin im Domizil des Turnerbundes Wyhlen zu bauen. Dies bedauerte Narrenmeister Ralf Gentner bei der Mitgliederversammlung. Gleichzeitig dankte er dem Turnerbund für den über Jahre gewährten Unterschlupf für den fasnächtlichen Wagenbau. Die anwesenden Cliquen rief er auf nach neuen Möglichkeiten für den Wagenbau zu suchen.

Satzungsänderung

Beschlossen wurde bei der Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung, welche die Zusammensetzung des Narrenrates sowie die Wahlordnung innerhalb der Rolli-Dudel betrifft.

Neuwahlen

Neu gewählt wurde bei der Mitgliederversammlung Seneschall Andreas Müller, Kassiererin Andrea Müller, Prunkmeister Jens Heizmann, Zeremonienmeister Dieter Griebenow und Beisitzer Patrick Karth.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading