Grundschule macht Zeitung „Respekt habe ich schon“

Die Oberbadische

Interview mit der jungen Turnierreiterin Samira

Bad Bellingen. Schon mit neun Jahren kennt sich Samira bestens mit Sattel, Steigbügel und Zaumzeug aus. Larissa (10) führte ein Interview mit der jungen Turnierreiterin.

Samira, wie bist du zum Reiten gekommen?

Mein Patenonkel hat einen Reiterhof und da bin ich als ganz kleines Kind oft gewesen.

Seit wann reitest du?

Vor neun Jahren habe ich mit dem Voltigieren angefangen, da war ich vier Jahre alt.

Was findest du gut am Reiten?

Es macht sehr viel Spaß, mit den Pferden zusammen zu sein und dabei auch noch Sport zu treiben.

Hast du auch manchmal Angst beim Reiten?

Angst eigentlich nicht, aber Respekt habe ich schon.

Was brauchst du alles zum Reiten?

Am wichtigsten ist ein Reithelm zum Schutz, gut ist es wenn man außerdem eine Reithose, Reitstiefel, Handschuhe und eine Rückenschutzweste hat und dann  braucht man natürlich ein geeignetes Pferd, mit Sattel, Steigbügel und Zaumzeug.

Welches Pferd magst du am liebsten?

Helena heißt mein Lieblingspferd, es ist ein deutsches Reitpony, aber eigentlich mag ich ganz viele Pferde sehr gern.

Hast du ein eigenes Pferd?

Nein, leider nicht, aber das ist mein größter Wunsch.  

Du nimmst am Reitturnier auf der Kaltenherberge teil – bist du schon aufgeregt?

Nein, ich bin noch nicht aufgeregt, aber morgen vor meinem Start wahrscheinlich schon.

Was musst du alles für das Turnier vorbereiten?

Die Pferde müssen geputzt und ihre Mähnen eingeflochten werden, damit sie schön aussehen.   

Dann wünsche ich dir für das Turnier ganz viel Glück und Erfolg. Herzlichen Dank für das tolle Interview.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading