Häg-Ehrsberg 52 Jassfreunde traten an

Markgräfler Tagblatt
Kevin Kraus (rechts) konnte sich als Sieger des 30. Saujass ein Stück vom Schwein aussuchen. Links Turnierleiter Norbert Mühl. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Saujass: Musikverein Rohmatt hatte zum 30. Mal eingeladen

Häg-Ehrsberg (khr). Zu seinem 30. Saujass hatte der Musikverein Rohmatt traditionsgemäß am Vortag des Dreikönigstags ins Vereinsheim nach Rohmatt eingeladen.

Waren es im vergangenen Jahr 72 Jassfreunde, so fanden sich heuer nur 52 Spieler ein, was wohl an der schlechten Wettersituation gelegen haben dürfte. Willi Wassmer, Vorsitzender des Musikvereins, konnte zu Beginn die erschienenen Jassfreunde begrüßen, die an 13 Tischen spielten. Begrüßen konnte er auch wieder Norbert Mühl, der die Jassturniere des Musikvereins Rohmatt seit Beginn leitet, sowie das bewährte Auswertungsteam Ralf Beckert und Karl-Heinz Rümmele.

Es wurde wie gewohnt in fünf Durchgängen à zwölf Spielen um ein Stück vom Schwein gespielt. Gegen Mitternacht konnte der Sieger des 30. Rohmatter Saujass ermittelt werden. Mit 5237 Punkten gewann Kevin Kraus aus Schopfheim den Saujass und konnte sich ein Stück vom Schwein aussuchen. Es folgten Günter Abschütz aus Zell mit 5233 Punkten und Inge Wendland aus Schopfheim mit 5221 Punkten. Insgesamt wurden an alle 52 Teilnehmer Preise ausgegeben. Willi Wassmer bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading