Häg-Ehrsberg Bei vielen kirchlichen Anlässen dabei

Markgräfler Tagblatt
Dem Kirchenchor Häg-Ehrsberg fehlen männliche Stimmen. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Kirchenchor Häg-Ehrsberg zieht Bilanz

Häg-Ehrsberg (khr). Zur Jahreshauptversammlung fanden sich die Mitglieder des Häg-Ehrsberger Kirchenchors nach dem Gottesdienst im Pfarrheim ein. Vorsitzende Iris Eggert konnte fast alle Aktiven, Dirigent Arne Marterer, Organist Martin Riedmüller, Pfarrer Frank Malzacher und Bürgermeister Bruno Schmidt begrüßen.

Rückblick

Dem Bericht von Schriftführer Alfred Maier konnte man die zahlreichen Aktivitäten des Chors entnehmen. Ein lustiger Fasnachtsabend fand statt, der Chor war an vielen kirchlichen Anlässen dabei, führte einen Jahresausflug durch, lud seine Mitglieder zum Herbstfest ein und war am Suppensonntag der Pfarrgemeinde dabei.

Kassenbericht

Es folgte der Bericht von Kassenverwalterin Veronika Schäuble, die einen positiven Kassenstand vermeldete.

Ehrungen und Dank

Für guten Probenbesuch durften Ella Wassmer (nie gefehlt), Barbara Wassmer (einmal gefehlt) und Ursula Eckert sowie Waldtraut Steinebrunner (je zweimal gefehlt) Präsente entgegennehmen. Für Marie Schmidt und Waldtraut Steinebrunner hatten die Vorsitzenden Iris Eggert und Gabi Maier noch eine Überraschung parat. Sie wurden für dreißig Jahre aktive Mitgliedschaft mit Blumengeschenken geehrt.

Pfarrer Frank Malzacher verlas danach die Kurzgeschichte „Der Regenbogen“.

Dankesworte richtete Vorsitzende Iris Eggert in Versform an Dirigent Arne Marterer, Organist Martin Riedlinger, Pfarrer Frank Malzacher, die zweite Vorsitzende Gabi Maier und Neuzugang Aurora Kiefer. Sie überreichte Präsente. Dirigent Arne Marterer bedankte sich bei den Mitgliedern des Chors, dem männliche Stimmen fehlen würden, wie er sagte.

Dankesworte richtete auch Pfarrer Frank Malzacher an die Chormitglieder. Ursula Eckert überbrachte die Dankesworte der Pfarrgemeinde und Bürgermeister Bruno Schmidt seitens der Gemeinde.

Waldtraut Steinebrunner bedankte sich bei Iris Eggert im Namen des Chors mit einem Präsent. Barbara Wassmer bedankte sich bei Ella Waßmer für ihren Einsatz als Notenwart mit einem Geschenk.

Ausblick

Verschiedene Termine für 2017 stehen schon fest. So will man wieder eine Fasnachtsfeier abhalten und einen Ausflug organisieren. Sängerin Annelise Lederer gab ihren Rücktritt bekannt und übergab eine Spende, ebenso wie Ehrenmitglied Richard Kiefer.

Dem Chor gehören derzeit einundzwanzig Aktiv- und siebenundsiebzig Passivmitglieder an. Zum Schluss der Versammlung wurde das „Freundschaftslied“ gesungen.

Ein vorzüglich zubereitetes Essen von Beate Gehri-Pfefferle rundete die Versammlung ab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading