Häg-Ehrsberg Daniel Philipp bleibt Oberzunftmeister

Markgräfler Tagblatt
Melanie Seger, Carolin Wassmer und Clemens Rümmele (vorne von links) sowie Patrick Zettler, Daniel Philipp und Claudio Patuto (hinten von links). Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Hinterhager Narrenzunft blickt auf friedvolle Fasnachtssaison zurück

Häg-Ehrsberg (khr). In der Jahreshauptversammlung der Hinterhager Narrenzunft standen die Neuwahlen der Vorstandschaft im Mittelpunkt.

Rückblick

Schriftführer Patrick Zettler informierte in einer Zusammenfassung über die Aktivitäten der Zunft. Unter anderem wurden diverse Veranstaltungen befreundeter Zünfte besucht, an vier Umzügen nahm man teil, beim Fußballgrümpelturnier war man dabei, ein Ausflug wurde durchgeführt und der Weihnachtmarkt wurde abgehalten. Veranstaltungen wie Fasnachtseröffnung im HNZ -Schopf und Hemdglunki dürften besser besucht werden, hieß es. Ansonsten war es wieder eine gelungene Saison, wie Oberzunftmeister Daniel Philipp meinte.

Die Gruppenbeisitzer der Geister und Räuber, des Zunftrats, der Burgzinnengumper, der Burgfelsenhexen und der Husarengarde gaben über ihre Aktivitäten Auskunft.

Kassenbericht

Säckelmeister Christian Zettler berichtete von mehr Ausgaben als Einnahmen. Kassenprüfer Roland Brunner bestätigte ihm eine gute Kassenführung.

Wahlen

Als Oberzunftmeister bekam Daniel Philipp wieder das Vertrauen der Mitglieder geschenkt. Für Zunftmeister Julian Faller wurde Carolin Wassmer gewählt. Für Säckelmeister Christian Zettler wurde Patrick Zettler gewählt, der sein Amt als Schriftführer an Jenny Schindler abgab. Als Zeremonienmeister löst Claudio Patuto Manuel Faller ab und Clemens Rümmele löst Patrick Köpfer als Materialverwalter ab. Requisitenverwalterin bleibt Melanie Seger. Daniel Köpfer wird weiterhin als Beisitzer die Geister und Räuber vertreten, Kurt Schneider den Zunftrat, Gina Weidner die Husarengarde, Mathias Klotz die Hexen und Katja Philipp die Gumper. Als Kassenprüfer wurden Manuel Faller und Werner Zettler gewählt. Patrick Köpfer ist künftig für die Webseite verantwortlich.

Lob und Dank

Oberzunftmeister Daniel Philipp bedankte sich bei allen Aktiven, Unterstützern und Gönnern der Zunft. Besonders bedankte er sich bei Burgvogt Daniel und Burgfräulein Ramona. Den Dankesworten des Oberzunftmeisters schloss sich Bürgermeister Bruno Schmidt seitens der Gemeinde-verwaltung an.

Daniel Philipp überreichte danach noch an die ausgeschiedenen Präsidiumsmitglieder Julian Faller, Manuel Faller, Christian Zettler, Patrick Zettler und Anja Jaschke Präsente.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading