Häg-Ehrsberg Die Kraft reichte nicht aus

Markgräfler Tagblatt
An den Sportfreunden Goldscheuer führt in dieser Saison wohl kein Weg vorbei. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Tauziehfreunde: Platz zwei in Bad Grönenbach erzogen

Wieden (khr). In Bad-Grönenbach (Bayern) fand der vierte Wettkampftag in der Tauzieh-Bundesliga in der 640-Kilogramm-Männerklasse statt. Hier sah man wieder die acht besten deutschen Tauziehteams in dieser Gewichtsklasse.

Die Tauziehfreunde Böllen hatten als amtierender deutscher Meister in dieser Gewichtsklasse auch in Bad-Grönenbach nicht die Kraft, die Sportfreunde Goldscheuer zu schlagen und wurden zweiter. Der Tauziehclub Wieden belegte in der Tageswertung zwar Platz drei, steht aber in der derzeitigen Tabelle nach vier von acht Wettkampftagen auf Platz vier. Die Tabelle wird von den Sportfreunden Goldscheuer mit 88 Punkten angeführt, gefolgt von den Tauziehfreunden Böllen (75), dem Tauziehclub Allgäu-Power Zell (61), dem Tauziehclub Wieden (56), dem Tauziehclub Eschbachtal (32), den Tauziehclub Dream-Team Siegelau (30), dem Tauziehclub Simonswald (18) und den Tauziehfreunden Bleifuß Dietenbach mit acht Punkten.

Der nächste Wettkampftag in der Bundesliga findet am Sonntag, 3. Juli, in Simonswald mit dem dritten Wettkampftag in der Jugendliga statt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading