Häg-Ehrsberg (khr). Die Hinterhager Narrenzunft hatte am Wochenende zum 16. Hinterhager Weihnachtsmarkt in die Angenbachtalhalle eingeladen. An den Ständen der einzelnen Häsgruppen der Zunft konnten sich die Besucher mit Kränzen, Gestecken, Geschenkartikeln oder anderen Weihnachtsdekorationen eindecken. Die Gruppen hatten sich in wochenlanger Bastelvorarbeit auf den Markt vorbereitet. Oberzunftmeister Daniel Philipp begrüßte die Marktbesucher, die sich von der Zunft mit Speis und Trank verwöhnen ließen. Gegen 16 Uhr hatten die Schüler der Angenbachtalschule mit Verstärkung ihrer größeren Geschwister ihren Auftritt. Mit Liedern und Gedichten erfreuten sie die Marktbesucher, die sich zahlreich eingefunden hatten, und wurden mit viel Beifall belohnt. In gemütlicher Runde ging es dann mit Markt-Flair in der Halle weiter und an den Ständen wurde weiter eingekauft. Der Markt wird teilweise zugunsten einer Einrichtung im Dorf durchgeführt. In diesem Jahr ist wieder die Angenbachtalschule an der Reihe. Der Erlös des Tages wird am Schmutzige Dunschdig übergeben.