Häg-Ehrsberg (khr). Im Rahmen seines Sommerfests konnte der Männergesangverein Ehrsberg zwei langjährige Aktivmitglieder auszeichnen. Im Namen des Männergesangvereins „Eintracht“ Ehrsberg konnte Bürgermeister Bruno Schmidt Paul Philipp für über 40-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernennen. Paul Philipp trat im Jahr 1976 mit 15 Jahren dem Verein bei, ist Sänger im ersten Bass, war Vereinsdiener, ist heute Notenwart, seit 1997 Beisitzer und seit 2008 Fahnenbegleiter und Sponsor des Vereins. Seine Frau Christa erhielt einen schönen Blumenstrauß und zu Ehren des neuen Ehrenmitglieds wurde das von seinem Vater geschriebene Ehrsbergerlied gesungen. Danach konnten Bürgermeister Bruno Schmidt und Vorsitzender Edgar Maier eine besondere Ehrung vornehmen. Da Erwin Baier an der Verbandsversammlung verhindert war, wurde ihm nun die Ehrennadel nebst Urkunde des badischen Chorverbands für über 65-jähriges Singen im Gesangverein überreicht. Erwin Baier trat 1951 mit 15 Jahren dem Gesangverein Wies bei und wechselte 1962 nach der Heirat nach Ehrsberg und ist Sänger im zweiten Tenor. Er hatte schon die Posten des ersten und zweiten Vorsitzenden inne, bekam zahlreiche Anerkennungen für fleißigen Probenbesuch und hat in seiner früheren Funktion als Ortschaftsrat und Ortsvorsteher immer die Interessen des Männergesangvereins in der Gemeindepolitik vertreten. Auch ihm zu Ehren wurde ein Lied gesungen und seine Frau Hilda wurde ebenfalls mit einem Blumenstrauß belohnt.