Häg-Ehrsberg Hochbehälter und Quelle besichtigt

Markgräfler Tagblatt
Die Schüler der Angenbachtalschule mit ihren Lehrern und Bürgermeister Bruno Schmidt vor dem Häger Hochbehälter. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Bruno Schmidt erklärt Häg-Ehrsbergs Wasserversorgung

Häg-Ehrsberg (khr). Nachdem an der Angenbachtalschule in Häg-Ehrsberg ein „Seilspringen macht Schule“ der Deutschen Herzstiftung und eine Lehrstunde im Ringersport der RG Hausen-Zell durchgeführt wurde, fand nun eine Besichtigungswanderung für Schüler zur Wasserversorgung von Häg mit Bürgermeister Bruno Schmidt und Lehrern statt.

Von der Schule aus machte man sich über den Fuchsbühl Richtung Waldmatt auf den Weg. Bedauerlicherweise begann es stark zu regnen und man legte eine kurze Rast im Schutz der Bäume ein. Danach ging es weiter durch den Wald zur Quelle und der Brunnenstube, wo die Kinder von Bürgermeister Schmidt über die Wasserversorgung aufgeklärt wurden. Den Abschluss der Besichtigung machte man am Hochbehälter „ Eckle“. Hier durften alle mit hinein und waren sehr angetan von den beiden Wasserkammern und den vielen Rohren. Schmidt erklärte, dass in der Gesamtgemeinde in den vergangenen Jahren mehr als zehn Millionen Euro für den Bau der Wasserversorgung und der Abwasserentsorgung ausgegeben wurden. Dafür gab es auch Zuschüsse, ohne die man nicht hätte bauen können.

Für die Schüler waren diese drei Stunden sehr lehrreich und der Bürgermeister wurde auch mit einige Fragen konfrontiert. Die kommisarische Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede sowie die zweite Lehrkraft der Schule, Sandra Groß, bedankten sich im Namen der Schule.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading