Häg-Ehrsberg Jugendfeuerwehr holt sich den Sieg

Markgräfler Tagblatt

Zahlreiche Zuschauer beim 38. Hinterhager Grümpelturnier in der Waldmatt

Häg-Ehrsberg (khr). Zum 38. Hinterhager Grümpelturnier hatte der Sportverein Häg-Ehrsberg über die Pfingsttage beim Sportplatz in der Waldmatt eingeladen. Auf die Besucher warteten nicht nur die Grümpelspiele, sondern auch Musik und Tanz.

Zum Turnier hatten sich acht Herren- und fünf Damenmannschaften angemeldet. Zwischen den Gruppenspielen gab es wie gewohnt noch Einlagespiele der Jugend und Gaudispiele. Am Samstagabend fand nach dem letzten Gruppenspiel eine Mega- Beach-Party im Festzelt statt. Am Sonntag fanden ab 10 Uhr die Platzierungsspiele statt, und zum Spätschoppen spielte die Kapelle „Mengmol“ mit flotten fröhlichen Weisen, die mit viel Beifall belohnt wurden. Kommentatoren waren Jürgen Müller und Tobias Maier.

An allen drei Tagen sorgten die Damenmannschaften der „Coco Chickas“ und der „Chilchemüüs“ in ihren tollen Verkleidungen für echten Grümpelgeist im Waldmatter Waldstadion. Ein Gaudispiel der Damen („Schwarzwald Maidlis“) gegen die Herren („Hinterhager Buebe“) wurde mit 3:1 von der männlichen Truppe gewonnen, was diese sehr freute, war es doch eine recht junge Mannschaft.

Im Finale der Damen standen sich „Plan B“ (Sieger des letzten Jahres) gegen die Mannschaft „Namenlose Qualität“ gegenüber. „Plan B“ gewann das Finale mit 1:0 und wurde somit Grümpelsieger bei den Damen.

Das Herrenfinale wurde von der Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg ( ebenfalls Sieger des vergangenen Jahres) gegen die junge Mannschaft der Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg gewonnen.

Im Zelt nahmen Tobias Maier, Jürgen Müller und Martin Jaschke die Siegerehrung des 38. Hinterhager Grümpelturnieres vor. Zu Beginn wurde den Helfern gedankt. Als Torschützenkönigin konnte Tabea Zettler (neun Tore) und als Torschützenkönig Frank Hierholzer (sieben Tore) Präsente entgegennehmen. Der Gaudipokal 2015 wurde an die Damenmannschaft der „Coco Chickas“ in ihren Affenkostümen übergeben. Nach der Siegerehrung ging es noch rund im Festzelt, und es wurde zu der Musik der Kapelle „Wälderblut“, die im Hinterhag zum Grümpelturnier schon traditionell dazugehört, getanzt und gefeiert. Tobias Maier übergab noch einen Scheck von einer Aktion im vergangenen Jahr in Höhe von 222 Euro an den Kindergarten St. Michael.

Das Endergebnis des 38. Hinterhager Grümpelturniers lautete: Herren: 1. Jugendfeuerwehr Häg-Ehrsberg, 2. Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg, 3. MV Aitern, 4. Jedermänner, 5. Special Forces Team X, 6. Hinterhager Auswahl, 7. HNZ, 8. Hinterhager Buebe. Damen: 1. Plan B, 2. Namenlose Qualität, 3. Chilchemüüs, 4. Coco Chickas, 5. Schwarzwald Maidlis.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading