Häg-Ehrsberg Landfrauenverein war sehr aktiv

Markgräfler Tagblatt
Die geehrte Erika Frank (Mitte) mit der Vorsitzenden Gabi Maier (links) und der zweiten Vorsitzenden Christa Philipp (rechts). Foto: M.Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Ehrung für treue Mitglieder in Hinterhag

Häg-Ehrsberg (khr). Zur Jahreshauptversammlung hatte der Landfrauenverein Häg-Ehrsberg seine Mitglieder dieser Tage in den Gemeinschaftsraum im Ehrsberger Schulhaus eingeladen.

Rückblick

Vorsitzende Gabi Maier gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Dem Landfrauenverein gehören zur Zeit 44 Mitglieder an.

Dem folgenden Bericht von Schriftführerin Sylvia Kiefer konnte man die zahlreichen Aktivitäten der Landfrauen entnehmen. Es wurden Versammlungen auf Kreis- und Bezirksebene besucht, an Festlichkeiten befreundeter Landfrauen war man dabei, die Gemeinschaftsräume im Ehrsberger Schulhaus wurden geputzt, im Weideschuppen Schäfig fand eine Putzaktion statt, ein Familientag wurde durchgeführt, ein Gymnastikkurs fand statt, die Fredericktage an der Angenbachtalschule wurden abgehalten, ein Handtaschennähen wurde durchgeführt, ein Musical wurde besucht, am Adventsmarkt in Zell nahm man teil, das Kriegerdenkmal wurde gepflegt und eine Weihnachtsfeier fand statt. Alles in allem war es ein arbeitsreiches Vereinsjahr für die Landfrauen.

Kassenbericht

Es folgte der Kassenbericht von Rita Gersbacher, der seitens der Kassenprüfer eine gute Kassenführung bescheinigt wurde.

Ehrungen

Vorsitzende Gabi Maier und ihre Stellvertreterin Christa Philipp konnten Erika Frank für 25-jährige Mitgliedschaft bei den Landfrauen mit einer Urkunde und einem Blumengeschenk ehren. Martha Philipp ist den Landfrauen schon seit 50 Jahren treu, konnte allerdings krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen. Ihr wird die Urkunde nebst Präsent zu einem späteren Zeitpunkt überreicht.

Dank

Bürgermeisterstellvertreter Adolf Köpfer bedankte sich bei den Landfrauen für ihre Tätigkeiten in und um die Gemeinde sowie die Pflege des Kriegerdenkmales in Ehrsberg.

Gabi Maier bedankte sich bei ihren Vorstandskolleginnen für ihre Tätigkeiten mit Präsenten. Dankesworte richtete sie auch an die Gemeinde für die jährliche Zuwendung sowie an den Männergesangverein und die Trachtenkapelle für die Spenden für die Putzaktionen. Präsente gab es auch noch für Elke Rümmele, Margarethe Beck und Wilma Schmidt. Die Pflege des Kriegerdenkmales wird weiterhin von Gabi Maier und Christa Philipp übernommen. Die Aktion Herzkissen läuft weiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading