Häg-Ehrsberg Landsknechte und Wegelagerer böllerten

Markgräfler Tagblatt , aktualisiert am 16.03.2017 - 14:45 Uhr
 Foto: Markgräfler Tagblatt

Die Üsenberger „Landsknechte und Wegelagerer“ waren anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens im

Die Üsenberger „Landsknechte und Wegelagerer“ waren anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens im Ferienhaus St. Elisabeth in Happach. In historischen Uniformen wurde gefeiert, gegessen und getrunken. Natürlich kam auch das historische Böllern nicht zu kurz.

Am Samstag zogen die Üsenberger bei Einbruch der Dämmerung hinauf zum Scheibenplatz zwischen Happach und Schürberg. Dort wurden die Handrohre und Kanonen in Stellung gebracht und machten sich danach mit imposantem Donnern bemerkbar.

Zum Abschluss des Tages zogen die „Landsknechte“ im Schein der Fackeln zurück zum Haus Elisabeth, wo die den Abend gemütlich ausklingen ließen. Foto: Christian Bührer

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading