Häg-Ehrsberg (khr). Am vergangenen Donnerstag fand in der Häger Pfarrkirche eine Gedenkveranstaltung an St. Martin statt. Zu Beginn konnte Gemeindereferentin Franziska Shumba zahlreiche Anwesende, darunter die Schüler der Angenbachtalschule mit ihren Lehrerinnen und die Kindergartenkinder mit ihrer Betreuerin, begrüßen. Shumba wollte von den Kinder wissen, was St. Martin getan hat und warum man ihn verehrt. Dies konnten die Kinder beantworten. Danach wurde das Martinslied gesungen. Im Anschluss erfreuten die Schüler alle mit einem Minimusical über St. Martin unter der musikalischen Begleitung der kommissarischen Schulleiterin Jesica Fetscher-Dede, wofür es viel Beifall gab. Die Schüler verteilten anschließend Laugenbrötchen an alle Anwesenden und Franziska Shumba forderte alle auf, diese nach dem Vorbild St. Martins zu teilen. Danach wurden Fürbitten gesanglich von den Schülern vorgetragen. Das Schlusslied der Angenbachtalschüler lautete „Kleine Lichter werden immer mehr“. Trotz des regnerischen Wetters wurden die Laternen angezündet und man zog von der Kirche aus zur Angenbachtalschule, wo man vom Elternbeirat von Schule und Kindergarten mit Wurst und Wecken, Waffeln, Muffins, Glühwein oder Punsch versorgt wurde.