Häg-Ehrsberg Oberkrainermusik und Comedy

Markgräfler Tagblatt
Die Schwarzwaldkrainer sorgten für Stimmung. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Unterhaltungsabend: Feuerwehr Häg-Ehrsberg hatte eingeladen

Häg-Ehrsberg (mrue). Am ersten Festtag anlässlich der Einweihung des neuen Löschfahrzeuges LF8/6 der Feuerwehr Häg-Ehrsberg hatte diese zu einem Unterhaltungsabend unter dem Motto „Oberkrainer trifft badische Mundart“ in den bunt geschmückten Weideschuppen auf dem Festplatz „Schäfig“ nach Ehrsberg eingeladen.

Die Schwarzwaldkrainer in der Besetzung Michael Maier (Akkordeon), Michael Probst (Gitarre), Reini Kleinburger (Bariton, Kontrabass, Posaune und E-Bass), Rolf Riedlinger (Klarinette), Bettina Lützelschwab (Gesang und E-Gitarre), Ewald Braun (Trompete,Flügelhorn, Saxophon und Gesang) sowie Willi Kammerer (Trompete und Gesang) spielten sich mit ihrer Musik in die Herzen der Festbesucher, die nicht mit Beifall geizten. Willi Kammerer hatte auch die Ansage übernommen.

Zwischen den Musikstücken der Schwarzwaldkrainer trat „De Hämme“ alias Helmut Dold aus Lahr-Kuhbach, auch das „badische Ur-Vieh“ genannt, mit seinem badischen Mundartprogramm in Form von Witz-Gedichten und Trompeteneinlagen auf und schlug die Besucher in seinen Bann.

Die Schwarzwaldkrainer und „De Hämme“ traten in dieser Konstellation zum ersten Mal gemeinsam auf und waren auch zum ersten Mal überhaupt im Hinterhag zu Gast. Die Besucher erlebten einen abwechslungsreichen Abend im Weideschuppen in Ehrsberg.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading