Häg-Ehrsberg Schnupperstunde zum Ringersport

Markgräfler Tagblatt
Schnupperringen war in der Angenbachtalschule angesagt. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Schule: Heinz und Sarah Deiss zu Besuch

Häg-Ehrsberg (khr). Am Dienstagvormittag fand für die Dritt- und Viertklässler der Angenbachtalschule ein Schnupper-Ringen statt. Heinz und Sarah Deiss von der RG Hausen-Zell kamen in die Sporthalle und unterrichteten die zwölf Schüler im Ringen.

Zu Beginn wurde über die Entstehung des Ringsports informiert. Danach ging es in eine Aufwärmrunde, nach der die verschiedenen Griffe und alles weitere zum Ringersport erläutert wurden. Betont wurde, dass Ringen nichts mit Wrestling zu tun hat. Vielmehr geben eindeutige Regeln und Rituale Sicherheit vor körperlicher Schädigung und sorgen für einen partnerschaftlichen Umgang.

Heinz Deiss ist Jugendleiter bei der RG Hausen-Zell mit langjähriger Ringererfahrung und seine Tochter Sarah ist deutsche Meisterin, Europameisterschaftsteilnehmerin, Kampfrichterin, Physiotherapeutin und Ringerin bei der RG Hausen-Zell.

Bei Interesse kann man einfach ins Training der Jugend der RG Hausen-Zell reinschnuppern. Training für Kinder ab vier Jahren ist immer montags von 18 Uhr bis 19 Uhr und freitags von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Ringerraum der Stadthalle Zell.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading