Häg-Ehrsberg Schulung der Selbstbehauptung

Markgräfler Tagblatt
Patricia Schwär (links) und Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede (rechts) freuen sich mit den Schülern über den gelungenen Selbstverteidigungskurs. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Angenbachtalschule: Selbstverteidigungskurs für Schüler

Häg-Ehrsberg (mrue). An der Angenbachtalschule wurde ein Selbstverteidigungskurs für Schüler angeboten. Der Kurs wurde in den Sportunterricht integriert und jeweils in der Klasse 1 und 2 und der Klasse 3 und 4 mit drei Einheiten á zwei Stunden durchgeführt. Der Kurs wurde von Patricia Schwär vom W&P-Sicherheitsamanagement durchgeführt.

Am letzten Tag bekamen die Kinder ihre Urkunden und zeigten Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede, was sie erlernt hatten. Themen waren unter anderem: Wie verhalte ich mich oder wie verteidige ich mich richtig bei der Ansprache durch eine fremde Person? Wie und wo bekomme ich Hilfe? Dazu kamen realitätsnahe Übungen von Gefahrensituationen, die Schulung der Selbstbehauptung sowie einfache, effektive Selbstverteidigungstechniken in Notfallsituationen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading