Häg-Ehrsberg Sportlich kein optimales Jahr

Markgräfler Tagblatt
Der Vorstand des Sportverein Häg-Ehrsberg: (vorne von links) Elvira Schmidt, Sabine Zettler, Björn Langendorf; (hinten von links) Martin Jaschke, Tobias Maier, Erwin Maier und Dirk Muckenhirn. Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Sportverein Häg-Ehrsberg blickt zurück

Häg-Ehrsberg (khr). Zur Jahreshauptversammlung des Sportvereins Häg-Ehrsberg im Sportlerheim konnte Vorsitzender Tobias Maier nur wenige Mitglieder begrüßen.

Rückblick

Vorsitzender Tobias Maier blickte auf ein sportlich nicht optimal verlaufenes Jahr zurück und erwähnte die im vergangenen Jahr abgehaltenen Festlichkeiten zum 40-jährigen Vereinsbestehen. Außerdem erinnerte er an zahlreiche Arbeiten im und ums Vereinsheim. Er gab bekannt, dass dem Sportverein die Gemeinnützigkeit anerkannt wurde.

Schriftführer Erwin Maier verlas das Protokoll und Kassenverwalterin Elvira Schmidt den Kassenbericht, der mehr Ausgaben als Einnahmen enthielt. Schmidt wurde eine gute Kassenführung bescheinigt.

Aus der Abteilung Frauenturnen berichtete Sabine Zettler, dass eine neue Übungsleiterin gesucht werden müsse. Vierzehntägig traf man sich zum Tanzen, Turnen, Gymnastik oder Walken. Björn Langendorf ließ die Geschehnisse der Abteilung Fußball Revue passieren und sprach von einem sehr schlechten Trainingsbesuch, drei Abgängen und zwei Neuzugängen aus der Jugend. Er lobte die gute Zusammenarbeit mit Todtmoos.

Jugendarbeit

Jugendleiter Dirk Muckenhirn berichtete vom Besuch des DFB-Mobils in Häg, dem F-Jugendprojekttag, einem Besuch der D-Jugend beim SC Freiburg, der Weihnachtsfeier und dem Besuch der Eishalle in Herrischried.

Wahlen

Wiedergewählt wurde als Vorsitzender Tobias Maier, als Vizevorsitzender Martin Jaschke, als Schriftführer Erwin Maier, als Kassenverwalterin Elvira Schmidt, als Vertreterin der Abteilung Turnen Sabine Zettler, als Leiter der Abteilung Fußball Björn Langendorf, als Leiter der Jugend Dirk Muckenhirn, als Kassenprüferinnen Rita Seger und Anja Rümmele und als Passivbeisitzer Jürgen Müller.

Ausblick

In diesem Jahr findet wieder ein Vatertagshock statt, das Fußballgrümpelturnier über Pfingsten wird durchgeführt, ein Verkaufsabend abgehalten und Seminare des Südbadischen Fußballbundes sollen besucht werden. Auch zieht man in Betracht, einen Förderverein zu gründen.

Lob und Dank

Bürgermeisterstellvertreter Adolf Köpfer bedankte sich beim SV für die sehr gute Jugendarbeit im Namen der Gemeinde und des Gemeinderates. Dankesworte gingen an die Sponsoren der Trikots und der Trainingsanzüge.

Sportverein Häg-Ehrsberg

185 Mitglieder

Vorsitzender Tobias Maier

Riedweg 16

79685 Häg-Ehrsberg

Tel. 07625/8550

E-Mail: Info@sv-haeg-ehrsberg.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading