Häg-Ehrsberg. In der Nacht zum Mittwoch ging auch über den Landkreis Lörrach ein Unwetter mit Starkregen und stürmischem Wind nieder. Das Unwetter betraf hauptsächlich das obere Wiesental. Dort wurden zahlreiche Bäume durch den Sturm umgedrückt, fielen auf Straßen und blockierten diese. Betroffen waren laut Polizeibericht die B 317 von Fröhnd bis zum Feldberg, die L 146 bei Häg-Ehrsberg und die L 156. In diesen Bereichen wurden auch eine Vielzahl von beweglichen, im Freien stehenden Gegenständen wie Blumenkübel oder Baustellenabsperrungen  umgeweht. Auf der L 146 bei Häg-Ehrsberg prallte ein Auto frontal in einen umfallenden Baum. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon, am Auto entstand etwa 5000 Euro Schaden. Polizei, Feuerwehr und Straßenmeisterei waren im Dauereinsatz, so die Polizei. Ab 22 Uhr entspannte sich die Situation.