Häg-Ehrsberg Viel für Schüler und Lehrer geboten

Markgräfler Tagblatt
Viele Angebote machte der Förderverein beim Kinderferienprogramm. Foto: M. Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Förderverein der Angenbachtalschule tagte

Häg-Ehrsberg (khr). In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Angenbachtalschule wurde dem bisherigen Vorstand wieder das Vertrauen geschenkt. Allerdings will Vorsitzender Oliver Dib nur noch ein Jahr zur Verfügung stehen.

Rückblick

Schriftführerin Lena Tittel informierte die Anwesenden über die Aktivitäten des Fördervereins im abgelaufenen Jahr. Sehr viel wurde wieder für Schüler und Lehrer geboten.

Das Kinderferienprogramm, das zusammen mit Hinterhager Vereinen durchgeführt wurde, kam gut an. Der Förderverein unterstützte die Angenbachtalschule bei der Beschaffung von Lehrmaterial und mit der Übernahme der Fahrtkosten zur Theaterfahrt nach Freiburg und zum Wintersporttag nach Herrieschried. Auch der zweite Flohmarkt war voll und ganz gelungen und die Frederiktage zusammen mit den Landfrauen ebenfalls. Auch wurde für die Juniorhelfer der Schule ein Helferrucksack zur Verfügung gestellt.

Kassenbericht

Über einen positiven Kassenbericht konnte Kassiererin Stefanie Kaiser berichten. Kassenprüferin Nicola Zettler bescheinigte ihr eine sehr gute Kassenführung.

Wahlen

Bei den Teilneuwahlen wurden der zweiten Vorsitzenden Susanne Maier und der Schriftführerin Lena Tittel wieder das Vertrauen geschenkt.

Dankesworte

Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde für die Arbeit des Fördervereins. Der Förderverein bedankte sich bei der kommisarischen Schulleiterin Jessica Fetscher-Dede, die sich sehr für die Schule engagiert und wegen Arbeitsausfällen große organisatorische Anstrengungen unternehmen musste.

Förderverein der Angenbachtalschule

37 Mitglieder

Vorsitzender: Oliver Dib

Homepage: www.foerderverein-angenbachtalschule. de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading