Häg-Ehrsberg (khr). Zahlreiche Arbeitseinsätze bei der Weiheranlage und der Fischerhütte hatten die Mitglieder des Angelsportvereins Häg-Ehrsberg im vergangenen Vereinsjahr zu bewältigen, wie es am Samstag bei der Generalversammlung in der Fischerhütte hieß. Vorsitzende Brigitte Kopp richtete Dankesworte an alle Helfer und Kuchenspender des Fischerfests, das wieder einmal ein Erfolg war. Dankesworte richtete sie auch an Luciano Patuto, der einen großen Teil seiner Freizeit auf dem Grundstück verbringt. Seinen Helfern, vor allem Helmut Bertel, Claudio Patuto und Otto Walter, dankte sie ebenfalls für ihren Einsatz. Rückblick Danach verlas die Vorsitzende in Abwesenheit von Schriftführerin Karin Patuto den Schriftführerbericht. Unter anderem wurde die Fischerhütte winterfest gemacht, eine Weihnachtsfeier fand statt und an Ostern wurden Forellen verkauft. Der untere Weiher wurde abgepumpt und gereinigt, Jungforellen wurden eingesetzt. Finanzen Der Bericht von Kassenverwalter Luciano Patuto zeigte mehr Ausgaben als Einnahmen, was auf die zahlreichen Maßnahmen bei der Weiheranlage zurückzuführen sei. Die Kassenrevisoren Karl-Heinz Rümmele und Wolfgang Seger bescheinigten Patuto eine gute Kassenführung. Bürgermeister Bruno Schmidt bedankte sich im Namen der Gemeinde beim Angelsportverein für dessen Leistungen. Wahlen Bei den Neuwahlen wurde Brigitte Kopp als Vorsitzende bestätigt; sie will das Amt aber in zwei Jahren weitergeben. Als zweiter Vorsitzender löst Claudio Patuto Helmut Bertel ab. Schriftführerin Karin Patuto, Kassierer Luciano Patuto, Beisitzer Karl-Heinz Rümmele, Hüttenwart Otto Walter sowie die beiden Kassenrevisoren Karl-Heinz Rümmele und Wolfgang Seger wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Jungfischer Thomas Walter bekam von Brigitte Kopp für seine geleistete Arbeit ein Geschenk überreicht. Kopp dankte dem scheidenden zweiten Vorsitzenden Helmut Bertel für seine geleistete Arbeit. Dieser gab seinen Rücktritt aus den Aktivreihen bekannt. Der Verein besteht derzeit aus sieben Aktiv- und fünfunddreißig Passivmitgliedern. Im vergangenen Jahr hatte man einen Austritt zu verbuchen.