Häg-Ehrsberg. Die Landfrauen gestalteten vergangene Woche in der Angenbachtalschule wieder die Frederiktage mit. Das Thema waren dieses Jahr Wasserwelten. Am ersten Tag wurden die Schüler in vier Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. In der Pause stärkten sich die Schüler mit selbst gebackenen Kuchen, gestiftet von den Landfrauen. Zum Abschluss wurde ein schönes Lied vom tropfenden Wasserhahn vorgetragen. Am zweiten Tag fuhr man mit den Schülern nach Fröhnd zum Angelsportverein Schönau. Dort wurden die Schüler in drei Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. Das Angeln selbst war für die Schüler ein besonderes Erlebnis, das auch den Landfrauen viel Spaß bereitete. Zur Stärkung gab es Würstchen im Brötchen, und wer wollte, durfte den gefangenen Fisch mit nach Hause nehmen.