Handball Ausgleich kurz vor Schluss

Die Oberbadische
Isabelle Herzog, hier beim Wurf, sichert dem TV Brombach II mit ihren beiden Toren in der letzten Minute das Unentschieden. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga, Frauen: TVB II - SG Hornberg 31:31

Lörrach. Rund um zufrieden ist Trainer Christian Weber nach dem spannenden Match gewesen. Am Ende jubelten er und seine Spielerinnen vom Südbadenligisten TV Brombach II am Samstag über ein 31:31 (15:16)-Unentschieden gegen die SG Hornberg/Lauterbach in der heimischen Wintersbuckhalle.

Verantwortlich für diesen Punktgewinn gegen den Tabellendritten, der das Hinspiel sogar verloren hatte, war Isabelle Herzog. Sie warf den 31:31-Ausgleich 23 Sekunden vor Schluss. „Einfach klasse, wie sie nervenstark getroffen hat. Sie hat uns im Bemühen um den Ligaverbleib einen unglaublich wichtigen Punktgewinn beschert“, freute sich Weber.

Dieses Remis war einmal mehr ein hartes Stück Arbeit für die gastgebende Drittliga-Reservemannschaft. Personell hatten die Gastgeberinnen auch am Samstag wieder einiges zu stemmen. So mussten für dieses Match mit Laura Poudziunaite und Caro Reimann zwei Leistungsträgerinnen passen. Mitte der ersten Halbzeit schied auch noch Susanne Tünnefeld verletzt aus, musste wegen Rückenbeschwerden zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Und dennoch ließen sich die Schützlinge von Coach Weber auch in dieser Begegnungen nicht unterkriegen, kämpfen unverdrossen weiter. Dieser Einsatz wurde dann auch mit dem späten Ausgleichstreffer belohnt. „Ich bin richtig stolz auf die Mädels. Nicht alle sind fit ins Spiel gegangen, aber sie haben sich durchgebissen. Das ist einfach großartig“, lobte Weber.

Es war während der gesamten Spielzeit ein Duell auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnten sich bei wechselnden Führungen absetzen.

Groß war dann in den letzten 90 Sekunden der Wille beim Gastgeber. 29:31 lag der TVB II zurück. Doch dann krempelte Isabelle Herzog die Ärmel hoch und besorgte mit zwei Toren für das Unentschieden.

Tore für Brombach II: Herzog 9/4, Pia Reisenauer 7, Rothweiler 6, Stefanie Kühnle 4, Herde 3, Britta Kühnle 1, Idelmann 1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading