Handball Auswärts erneut ein desolater ESV-Auftritt

Die Oberbadische
ESV-Trainer Markus Schönmüller ist maßlos enttäuscht von seiner Mannschaft. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Gutach/Wolfach (nod). Trainer Markus Schönmüller war bedient: „Unser Auftritt in diesem

Gutach/Wolfach (nod). Trainer Markus Schönmüller war bedient: „Unser Auftritt in diesem Auswärtsspiel hatte nichts mit Handball zu. Wir haben eigentlich alles vermissen lassen. Da geht auch die Höhe der Niederlage in Ordnung“, so sein Kommentar zur 22:29-Auswärtsniederlage seines ESV Weil am Samstag bei der SG Gutach/Bleibach.

Erneut hat der ESV Weil auswärts eine desolate Leistung geboten. „Wenn wir so auftreten, können wir uns den Aufstieg abschminken“, wetterte Schönmüller.

Der ESV Weil führte lediglich einmal in dieser Partie. Das war nach 108 Sekunden zum 1:0. Danach waren die Gäste mehr oder weniger von allen guten Geistern verlassen.

Der gastgebende Tabellenneunte war in der Folgezeit dem ESV Weil in allen Belangen überlegen. Die 13:9-Führung der SG Gutach/Wolfach war hochverdient.

Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste alles schuldig. Da gab’s kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Praktisch ohne Gegenwehr ergaben sich die Weiler in ihr Schicksal. Über 15:10, 22:16 und 27:19 (56.) baute die SG Gutach/Wolfach den Vorsprung sukzessive aus. Die Messe war gelesen.

Tore für Weil: Raphael Dinse 9, David Dinse 4, Jonas Schamberger 3, Marco Bödeker 3, Besemann 1, Jonas Dinse 1, Ludwig 1.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading