Knapp vorbei ist auch daneben: Die Handballerinnen des TV Brombach haben in der 3. Bundesliga erneut nur haarscharf etwas Zählbares verpasst. Beim HCD Gröbenzell wachten die Gäste einen Tick zu spät auf und mussten sich am Ende knapp mit 23:24 (8:13) geschlagen geben. Von Mirko Bähr Fürstenfeldbruck. 40 Minuten lang war die Leistung des Aufsteigers alles andere als zufriedenstellend, dann aber bewies die Truppe von Trainer Igor Bojic Moral, holte Tor um Tor auf, ohne dafür aber belohnt zu werden. Ohne Punkte im Gepäck fuhr am Samstagabend der TVB-Bus zurück an den Oberrhein. Wieder einmal wurde es nichts mit dem schon oft beschworenen „dreckigen Zähler“, wie Co-Trainer Andreas Storz durchaus enttäuscht feststellt. Enttäuscht deshalb, weil am Ende nun mal die Punkte zählen. Und mehr als drei hat der TVB nicht auf dem Konto. „Positiv ist aber, dass wir Moral bewiesen, am Ende sich alle am Riemen gerissen haben und jede für die andere gekämpft hat“, erklärt Storz. Lange Zeit lief in Fürstenfeldbruck nicht viel zusammen bei den Gästen. Wieder schlichen sich jede Menge Fehler ins Spiel der Brombacherinnen ein. „Im Tennis seien das so genannte unforced errors “, so Storz. Sprich: ohne Druck den Ball herschenken. Und so lag der TVB zur Halbzeit deutlich mit 8:13 im Hintertreffen. Die Köpfe, hatte Storz festgestellt, seien unten gewesen. Dabei sei man nicht viel schlechter als der Gegner gewesen. „Wir haben unserem Team klar gemacht, dass wir uns nicht verstecken und nicht aufgeben dürfen.“ Nach gut 40 Minuten wendete sich plötzlich das Blatt. Die Brombacherinnen kamen immer näher. Gerade in der Schlussphase jubelten nur noch die Gäste. Fünf Minuten vor dem Ende führte Gröbenzell noch mit 24:19. Petya Milinova sorgte mit ihrem Treffer zum 23:24 dann für Hochspannung. 16 Sekunden waren da noch zu spielen. Und nach einem Ballverlust des Spitzenteams waren noch vier Sekunden auf der Uhr. Nach einem Pass kam Rebecca Dürr an den Ball, gerade als sie den Arm zum Wurf hob, schrillte die Schlusssirene. „Zwei Sekunden haben gefehlt“, konstatierte Storz. Allerdings war er auch der Meinung, dass man gerade in Hälfte eins viel zu schwach agiert habe. Indes: „Wir sind nicht meilenweit weg. Wir sind kein Tabellenvorletzter, der weit abgeschlagen ist“, macht der TVB-Funktionär deutlich. Tore für TV Brombach: Milinova 4, Dürr 4, Bojic 5/1, Darius 3, Miakop 4, Echle 3.