Handball Den Klassenerhalt verpasst

Die Oberbadische
Immer wieder der Pass an den Kreis: Mathias Müller (TVB) kann das Zuspiel auf Lennart Sieck nicht verhindern. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd: Brombach unterliegt Steißlingen II

Lörrach. Jetzt ist es auch rein rechnerisch klar: Der TV Brombach steigt aus der Landesliga Süd ab. Die letzte Hoffnung wurde mit einer schwachen Leistung im letzten Heimspiel gegen den TuS Steißlingen II zunichte gemacht. 28:33 (11:14) hieß es aus Sicht der Gastgeber, die vor dem Match Sebastian Albu verabschiedeten, der aus gesundheitlichen Gründen seine Handballschuhe an den Nagel hängt.

„Das haben wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Unser Plan war anders. Keiner hat nur annähernd die Leistung gebracht, die man benötigt hätte, um hier zu bestehen“, sagte ein enttäuschter Trainer Dirk Kalinowski nach dem Match.

Seine Jungs bissen sich vor allem an Torhüter-Hüne Dominik Maucher die Zähne aus. In der ersten Halbzeit schossen sie den Zwei-Meter-Mann warm. „Die Chancenverwertung war katastrophal“, meinte Kalinowski, dessen Schlussmann Daniel Schnepf vor der Pause ebenfalls eine bärenstarke Partie hinlegte. Dank ihm lag der TVB, der auch in der Abwehr zu harmlos agierte und vor allem Kreisläufer Lennart Sieck nicht in den Griff bekam, nur 11:14 im Rückstand.

Das war noch alles drin. Vier Minuten nach Wiederbeginn dann aber schon nicht mehr. Beim 19:11 für den Gast musste Kalinowski schon eine Auszeit nehmen. „Wir haben völlig den Faden verloren, niemand, auch keiner der Einwechselspieler, hat das Zepter in die Hand genommen“, so Kalinowski. Es dauerte bis zur 53. Minute, ehe sich die Brombacher auf ihre Stärken besannen. Dem TVB, der plötzlich den Ball platziert und mit viel Wucht in die Ecken ballerte, gelang etwas Kosmetik. Sicherlich auch deshalb, weil die Steißlinger einen Gang rausgenommen hatten.

„Bitter. Gegen diesen Gegner war mehr drin, ohne respektlos klingen zu wollen“, schüttelte Kalinowski den Kopf. Aber es habe die geistige Frische gefehlt. Nun ist der Abstieg Realität. „Traurig ist das, der ist einfach nur unnötig“, fand der TVB-Coach, Man könne aber nicht gegen die Top-Team gut spielen und sich gegen Mannschaften aus der unteren Hälfte so schwach präsentieren.

Hätte der TVB zuhause gegen die Steißlinger Reserve doppelt gepunktet, hätte man es am kommenden Wochenende in Ehingen in der eigenen Hand gehabt, doch noch an Singen vorbeizuziehen. Die bekommen es am letzten Spieltag gegen Aufstiegsaspirant HSG Freiburg zu tun. Dem ist nun aber nicht so. Das letzte Saisonspiel mutiert zu einer Kaffeefahrt.

Tore für TV Brombach: Hopp 3, Albu 7/1, Haunschild 6, Niklas Weber 7, Pit Weber 1, Bechtel 4.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading