Handball Der Angstgegner zu Gast

Die Oberbadische
Ana Bojic (am Ball) lässt sich nicht stoppen. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball BW-Oberliga, Frauen: TV Brombach empfängt HSG St. Leon/Reilingen

Von Uli Nodler

Das Spitzenspiel des 18. Spieltags in der Frauen-Oberliga Baden-Württemberg geht am morgigen Sonntag in der Lörracher Wintersbuckhalle über die Bühne. Ab 18 Uhr empfängt der Tabellenzweite TV Brombach den Vierten HSG St. Leon/Reilingen.

Lörrach. Keine Frage: Die Brombacherinnen haben nach der Heimniederlage gegen Bönnigheim vor der Fasnachtspause noch etwas gut zu machen.

Coach Igor Bojic hatte am schwachen Auftritt seiner Truppe gegen Bönnigheim noch geraume Zeit zu knappern. „Es gibt einfach diese Tage, wo nichts läuft. Das war so einer. Der Trainer hat das inzwischen abgehakt und schaut, wie das ganze Team, nach vorne“, informiert Co- und Torwarttrainer Andreas Storz.

Die morgige Aufgabe ist für den TVB eine echte Herausforderung. Die HSG St. Leon/Reilingen ist so etwas wie ein Angstgegner für die Bojic-Truppe. In der vergangenen Saison wurden beide Partien verloren. Und auch in der aktuellen Spielzeit blieb das Erfolgserlebnis aus. Brombach unterlag bei der HSG mit 21:22.

Morgen wollen es die Brombacherinnen besser machen. „Die Mannschaft hat zweifelsohne das Potenzial, um St. Leon/Reilingen zu schlagen. Sie muss dieses Leistungsvermögen nur abrufen“, betont Storz.

Seit der Winterpause läuft es beim Brombacher Gegner aber nicht richtig rund. Gegen den Tabellenletzten aus Viernheim tat sich die HSG lange schwer und auch gegen Malsch überzeugte das Team von Trainer Marcus Gutsche nicht. Schließlich folgte vor der Fasnachtspause die Niederlage in Ottersweier. Ungeachtet dessen muss sich der TVB auf Gegnerinnen einstellen, die schnell auf den Beinen sind und das Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff sehr gut beherrschen. „Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir unsere technischen Fehler minimieren, um den Gegner nicht zu Gegenstößen einzuladen“, sagt Storz.

Personell sieht’s gut aus. Fehlen wird nur die Fasnächtlerin Jana Darius. Immer besser in Fahrt kommt Neuzugang Ivona Bednjanec. „Sie hat nun die physischen Defizite überwunden, ist für uns vor allem in der Abwehr eine Verstärkung“, berichtet Storz.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading