Handball Die Kräfte schwinden

Die Oberbadische
Philip Müller & Co. unterliegen bei der HSG. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Freiburg (mib). Der Einsatz und die Einstellung haben gepasst. Dennoch mussten

Freiburg (mib). Der Einsatz und die Einstellung haben gepasst. Dennoch mussten sich die Landesliga-Männer des TV Brombach am Samstag bei der HSG Freiburg mit 30:37 (16:18) geschlagen geben. Dirk Kalinowski, der Brombacher Trainer, befand, dass die Niederlage am Ende zu hoch ausgefallen sei.

Lange hatten die Gäste mitgehalten, erst als die Kräfte schwanden setze sich die HSG entscheidend ab. Dass die Kräfte nachließen, das war für Kalinowski alles andere als überraschend. Schließlich musste der TVB auf vier Akteure kurzfristig verzichten. Auf dem Berliner Flughafen hingen Niklas und Pit Weber fest, deren Rückflug, der am morgen starten sollte, immer und immer wieder verschoben wurde. Adrian Ciaca und Tobias Pütz mussten berufsbedingt absagen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich in der Gerhard-Graf-Halle ein „offener Schlagabtausch“, so Kalinwoski. Nach 21 Minuten führte Brombach gar mit 14:11, ehe eine zweiminütige Unterzahl die Gastgeber zurück ins Rennen brachte.

Nach der Pause hielt der TVB noch sechs Minuten bis zum 19:21 mit, dann trennte sich die Spreu vom Weizen. „Wir hatten keine Alternativen. Da hat die Luft gefehlt, und in der Abwehr waren wir nicht so aggressiv“, resümierte der TVB-Coach, dem die Einstellung auch für die Zukunft positiv stimmte.

Tore für TV Brombach: Hopp 2, Müller 4, Kaltenbach 1, Albu 9/4, Günther 2, Imre 5, Hanschild 5, Bechtel 2.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading