Handball Die Pflicht erfüllt

Die Oberbadische
Ena Brisevac mit starkem Spiel im TVB-Tor. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Handball Verbandspokal: TVB ist weiter

Lörrach (pd/mib). Die Drittliga-Frauen des TV Brombach stehen im Halbfinale des südbadischen Pokalwettbewerbs. Pflicht erfüllt: Mit 25:20 (11:13) haben die ersatzgeschwächten Gäste beim Landesligisten SV Schutterzell die Oberhand behalten (wir berichteten schon).

Mit nur zehn Spielerinnen hatte sich der TVB am Freitagabend, direkt nach Arbeitsende, auf den Weg nach Neuried-Ichenheim, um dort das Viertelfinal-Spiel zu bestreiten. Mit Ana Bojic, Rebecca Dürr, Svenja Friedlin, Sabrina Gruber, Anke Bächtold und Alizee Huntziger fehlten gleich sechs Spieler-innen.

So hatte also die „zweite Reihe“ die Chance, sich zu präsentieren und den Trainern zu zeigen, was in ihr steckt. Ein Vorhaben, das zumindest in der ersten Halbzeit nicht gelang. „Zu verschlafen und unsicher haben unsere Mädels die Partie begonnen, während sich die Gastgeberinnen hochmotiviert von Beginn an ins Zeug legten“, lässt Co-Trainer An-dreas Storz wissen. 4:0 hieß es nach acht Minuten für den Gastgeber. Zur Halbzeit lag der haushohe Favorit mit 11:13 im Hintertreffen.

Nach der Pause und mit einer besseren Einstellung und Abwehrleistung konnte Petya Milinova bald schon das 17:17-Unentschieden erzielen. Unterstützt von Ena Brisevac, die in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung im TVB-Kasten zeigte und gleich drei Siebenmeter abwehrte, setzte sich die Equipe von Igor Bojic ab der 40. Minute mehr und mehr ab.

Auch im Angriff lief es nun besser, Maria Winzer und Lena Echle zogen die Fäden für Brombach.

Tor für TV Brombach: Darius (2/1), Echle (6), Herde (1), Herzog (2), Mbiakop (2), Milinova (7), Trefzer (1), Winzer (4).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading