Handball Ein starker Auftritt der „Zweiten“

Die Oberbadische
Gut drauf: TVB-Coach Christian Weber. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Südbadenliga: TV Brombach II holt Remis gegen Steißlingen

Lörrach (mib). Respekt: Ohne Rückraumschützin Laura Poudziunaite haben die Südbadenliga-Frauen des TV Brombach II dem Tabellendritten TuS Steißlingen ein 29:29 (15:15) abgetrotzt.

„Hätte das heute morgen einer auf Ebay eingestellt, ich hätte sofort zugegriffen“, war Coach Christian Weber bester Laune nach der Schlusssirene. „Hochzufrieden“ sei er, ließ er wissen. Mit Willen, Einsatzbereitschaft und auch spielerischen Akzenten traten die Gastgeberinnen dem Favoriten entgegen.

Pia Reisenauer, die sonst über die Außenposition in Erscheinung tritt, vertrat Poudziunaite im linken Rückraum exzellent. Natalie Herzog führte gekonnt Regie und Steffi Kühnle machte klar, warum sie eine der absoluten Führungspersonen im Team ist. „Das war kämpferisch überragend, und wenn sie vorne den Ball hat, kann man schon jubeln“, lobte Weber. Der TVB fand gut rein und sorgte dank intensiver Bewegung und großer Anspielbarkeit dafür, dass der Gast seine 3-2-1-Abwehr früh aufgeben musste. Steißlingen kam aber immer besser in Fahrt, drehte den Spieß um. Dann kämpfte sich Brombach zurück und beim 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Einen furiosen Start erlebten Weber und die Zuschauer dann nach der Pause. Der TVB führte mit vier Treffern Vorsprung. Dann aber ließ der ehemalige Brombacher Herren-Coach in Diensten des TuS, Christian Kern, Reisenauer und Herzog kurz decken. Steißlingen kam zurück, auch weil die Gastgeberinnen unnötige Zwei-Minuten-Strafen kassierten.

Um ein Haar wäre Susanne Tinnefeld das 26:25 mit der Schlusssirene gelungen, ihren Wurf wehrte die Gästekeeperin aber ab.

Tore für TV Brombach: Herde 3, Tinnenfeld 1, Reisenauer 7, Rothweiler 3, Kühnle 8/4, Nathalie Herzog 6, Isabell Herzog 1/1.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading