Handball Ein Traum wird Wirklichkeit

Die Oberbadische
Spielen künftig mit der HSG Freiburg im Oberhaus – die A-Mädchen vom Oberrhein: Lena Nussbaumer, Nadine Czok und Anna Gempp. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

HandballOberrhein-Trio spielt künftig A-Junioren-Bundesliga

Freiburg (pd). Stark: Mit der neu formierten A-Juniorinnen-Mannschaft der HSG Freiburg haben sich die drei Mädchen vom Oberrhein einen Traum erfüllt: Nadine Czok (TV Brombach), Anna Gempp und Lena Nussbaumer (beide ESV Weil)werden künftig mit der HSG die Bundesliga rocken.

Mit zwei Siegen in der Vor-Qualifikation gegen Steinbach hatte Freiburg die erste Qualifikationsrunde zur Bundesliga nach Freiburg in die heimische Georg-Graf-Sporthalle geholt. Gegner waren die SG Schozach/Bottwartal, der HC Erlangen und der TSV Hauenstetten. Die HSG-Mädchen traten überzeugend auf und gewannen alle drei Spiele.

Damit ging es in die nächste Runde nach Göppingen. Dort spielten sechs Mannschaften in je zwei Dreier-Gruppen um drei Direktplätze für die A-Mädchen-Bundesliga. Zwei Tickets lösten die beiden Gruppenersten – Birkenau und Göppingen. Die HSG wurde Zweiter ihrer Gruppe und musste nun gegen den Zweiten der anderen Gruppe antreten. Der Gegner in der EWS-Arena in Göppingen hieß Ismaning.

Von Beginn an war bei jeder Spielerin der HSG Freiburg der unbändige Wille zu erkennen, dieses entscheidende Match gewinnen zu wollen.

Freudengeschrei nach der Schlusssirene

Der Schlusspfiff ging im Freudengeschrei mit Umarmungen und Kreistänzen schon fast unter. Die Mädchen mit Czok, Gempp und Nussbaumer hatten mit 25:20 gegen Ismaning die Oberhand behalten und sich somit den Platz in der Bundesliga gesichert. Los geht es für das Oberrhein-Trio und ihre Teamkolleginnen im September.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading