Handball Eine verdiente Pleite

Die Oberbadische
Bruchlandung für Jonas Besemann und die Weiler. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Landesliga: ESV verliert 24:29

Pfullendorf (mib). Die Enttäuschung im Lager des ESV Weil war groß: Beim Spitzenspiel in Pfullendorf ging der Gast leer aus. 24:29 (12:15) hieß es aus Sicht der Weiler, die in der Tabelle auf Rang vier zurückfielen und ein erneutes Ausrufenzeichen im Kampf um den Titel verpassten.

„Die Niederlage war verdient“,redete der Sportliche Leiter Roland Christ gar nicht lange um den heißen Brei herum. „Hinten haben wir keinen Zugriff gefunden und vorne haben wir viel zu viele unvorbereitete Würfe genommen. Ab und an war auch etwas Pech dabei, als der Ball nur an den Pfosten oder die Latte knallte.“

Zu Beginn lief es erst einmal gar nicht so schlecht. Die Weiler spielten ihre Chancen geduldig heraus. Bis zum 11:11 nach 25 Minuten war es eine Partie auf Augenhöhe. Doch dann setzte sich Pfullendorf ab. Kurz vor und kurz nach der Pause setzte der Gastgeber dem Spiel den Stempel auf. „Wir haben es dem Gegner aber auch viel zu einfach gemacht.“

Nach 50 Minuten lag Weil mit 16:27 zurück, es bahnte sich eine echte Klatsche an. Immerhin gaben sich die Gäste nicht auf, betrieben Ergebniskosemtik, ohne aber nochmals dem Spiel eine Wendung zu geben.

Tore für ESV Weil: Besemann 2, Röschard 1, Bödeker 1, Knössel 2/1, Jonas Dinse 1, Ludwig 3, Schamberger 7/4, Raphael Dinse 7.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading