Handball ESV haushoch überlegen

Die Oberbadische
Der Weiler Thilo Kaufmann trifft vom Flügel. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga Süd, Männer: Weil - Ehingen 32:22

Weil am Rhein. Zweites Saisonspiel, zweiter Sieg. Männer-Landesligist ESV Weil ist gut aus den Startlöchern gekommen. Die Grenzstädter ließen am Samstagabend in der heimischen Sporthalle an der Egerstraße einem in allen Belangen unterlegenen TV Ehingen nicht den Hauch einer Chance. Mit 32:22 wurden die zuweilen arg hilflosen Gäste an die Wand gespielt.

Nicht nur Trainer Markus Schönmüller war mit dem Auftritt seiner Jungs hoch zufrieden, auch die ESV-Fans feierten ihre Lieblinge nach dem Match.

Das zehnköpfige Häuflein Ehinger Aufrechter war schon nach vier Minuten auf neun Spieler zusammengeschrumpft, weil nämlich Bastian Dannenmayer nach einem üblen Foul disqualifiziert worden war. Fünf Minuten vor dem Ende folgte ihm Lukasz Stodtko, der Jonas Besemann zuvor umgestoßen hatte.

Weiler Rückraum trifft nach Belieben

Eng ging’s zwischen Weil und Ehingen nur in den ersten 20 Minuten zu. Da ließ der ESV noch die Abschluss-Konsequenz im Angriff vermissen. Doch dann setzten sich die Gastgeber innert zwei Minuten vom 6:5 auf 10:6 ab. Dieser Vorsprung hatte auch zur Pause beim 14:10 Bestand.

Die Weiler Angriffsmaschine kam dann aber nach der Pause so richtig auf Touren. In der 32. Minute führte der ESV schon 17:10. Daran hatte auch Torwart Matthias Baur großen Anteil. In Serie entschärfte er Ehinger Würfe und leitete zumeist erfolgreiche Gegenstöße ein.

Beim 21:11 in der 38. Minute betrug der Weiler Vorsprung schon elf Tore. Die Partie war entschieden.

Beeindruckend war neben der hervorragenden Vorstellung von Torwart Baur die Leistung des Weiler Rückraums. Vor allem Raphael Dinse und Jonas Schamberger waren mit ihrer Dynamik von der Ehinger Abwehr nicht zu stoppen. Das Duo kam auf 14 Treffer.

Erst in den letzten sechs, sieben Minuten ließ der ESV Weil angesichts des klaren Vorsprungs die Zügel etwas schleifen. So konnten die Ehinger das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten.

Tore für den ESV Weil: Raphael Dinse 8/3, Schamberger 6, Besemann 4, Bödeker 3, Röschard 2, Jonas Dinse 2, Ludwig 2, David Dinse 2, , Ruland 1, Pister 1, Kaufmann 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading