Handball ESV unterliegt mit einem Tor

Die Oberbadische
Raphael Dinse & Co. kassieren eine Pleite. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein (mib). Der erste Platz ist weg: Nach der

Weil am Rhein (mib). Der erste Platz ist weg: Nach der 29:30 (18:15)-Pleite des ESV Weil in der Männer-Landesliga beim TV Ehingen bleibt den Schützlingen von Coach Markus Schönmüller nur noch der Kampf um Rang zwei in der Endabrechnung. Dabei muss man sich mit dem TV Herbolzheim, der HSG Freiburg, dem TV Pfullendorf und den Ehingern auseinandersetzen.

Einen Vorwurf machte Schönmüller seiner Truppe gestern nicht. „Die Einstellung hat gepasst, wir haben gut gespielt, aber am Ende hatte der Gegner einfach das entscheidende Quäntchen Glück auf seiner Seite“, so der Trainer, der aufgrund von Personalmangel selbst das Trikot überstreifte.

Die Weiler, die auf wichtige Rückraumschützen verzichten mussten, lagen fast das gesamte Spiel über in Führung. Noch in der 52. Minute stand es 26:24 für den ESV. Dann aber kamen die Hausherren immer besser auf Touren und hatten laut Schönmüller bei der einen oder anderen „50:50-Situation“ auch die Unparteiischen auf ihrer Seite. Sieben Sekunden vor der Schlusssirene fiel der Siegtreffer für die Hausherren.

Tore für ESV Weil: Raphael Dinse 8/5, Besemann 5, Schamberger 5, Kaufmann 3, Markus Schönmüller 2, Bödeker 2, Jonas Dinse 2, Knössel 1.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading