Handball Gegner erhält wohl Verstärkung

Die Oberbadische
Christian Weber Foto: mib Foto: Die Oberbadische

Lörrach (mib). „Der Sieg hat gut getan“, blickt Christian Weber, Coach

Lörrach (mib). „Der Sieg hat gut getan“, blickt Christian Weber, Coach des TV Brombach, mit Freude auf das vergangene Wochenende zurück, als seine Schützlinge den ersten Saisonsieg in der Frauen-Südbadenliga perfekt machten. Nun kommt am Sonntag, 16.30 Uhr, ein Aufsteiger in die Wintersbuckhalle. Folgt der zweite Erfolg?

Als „große Unbekannte“ bezeichnet Weber die SG Kappelwindeck/Steinbach II und ist vorsichtig, wenn es um eine Prognose geht. Denn: Wie immer bei Reserveteams, weiß man nie so genau, welche Spielerinnen zum Einsatz kommen. „Wir sollten die Favoritenrolle inne haben, aber vergangenes Wochenende hat die SG gegen Steißlingen gewonnen. Und das mit Hilfe ihrer ersten Mannschaft.“

Nun ist die Erste der SG spielfrei. „Da kann ich mir schon ausrechnen, dass der Gegner arg verstärkt hier auflaufen wird“, so der TVB-Trainer. Ein Sieg wäre schön, doch eine klare Vorgabe sei das nicht in dieser Konstellation, erklärt Weber, der selbst auf alle seine Spielerinnen zurückgreifen kann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading