Handball In welche Richtung geht’s?

Die Oberbadische
Keinen Ausrutscher wollen sich Marco Bödeker und der ESV Weil in eigener Halle leisten. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga: ESV Weil und TV Brombach mit Heimspielen

Lörrach (fas). Für den ESV Weil und den TV Brombach steht am Wochenende der dritte Landesliga-Spieltag auf dem Programm. Spitzenreiter Weil erwartet die SG Gutach/Wolfach, und Brombach empfängt zuhause den TV St. Georgen.

ESV Weil: Den eindeutigen 32:22-Heimsieg vor Wochenfrist gegen den ambitionierten TV Ehingen müsse die Mannschaft morgen (20 Uhr) bestätigen, fordert der Sportliche Leiter Roland Christ. „Gegen Ehingen haben wir den Rückraum sehr gut ausgeschaltet. Außerdem haben wir die Chancen genutzt und kaum Schwächeperioden gehabt“, blickt Christ zufrieden zurück. Doch nun gelte es, alle Augen auf den nächsten Gegner zu richten. „Gutach/Wolfach ist eine gleichmäßig stark besetzte Mannschaft“, weiß Christ. Trotz allem muss das Heimspiel gewonnen werden, um sich in der Spitzengruppe weiter zu etablieren. Fehlen wird Rückraumschütze Tobias Ludwig, der an einer Sprunggelenksverletzung laboriert.

TV Brombach: Der TV St. Georgen ist am Sonntag um 14.30 Uhr zu Gast beim Team von Trainer Dirk Kalinowski. Nach dem 28:28-Remis in Singen kommt es nun in der Winterbuckshalle zu einem „richtungsweisenden Spiel“. Kalinowski: „Es wird sich zeigen, ob es für uns eher nach unten oder nach oben geht.“ Die Abwehr müsse stabil stehen und die Offensive sollte unbedingt ihre Chancen nutzen, fordert Kalinowski. Die Gäste gehören zu den stärkeren Mannschaften der Landesliga und treten sehr körperbetont auf, gibt der Trainer Auskunft. Nach zuletzt großen personellen Problemen kann der TV Brombach nun auf fast alle Akteure zurückgreifen. Einzig Tobias Pütz leidet noch an einer Zerrung.

Pokal: Bereits heute Abend, 20.30 Uhr, müssen die Brombacher in der ersten Runde des Südbadischen Pokals ran. Der TVB trifft in der Goldbühlhalle auf den Bodensee-Bezirksklassenvertreter SG Rielasingen/Gottmadingen. Die SG Maulburg/Steinen ist bei der HSG Konstanz am Samstag, 17 Uhr, zu Gast.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading