Von Mirko Bähr Lörrach. „Er hat wieder so viele Chancen ausgelassen, da haben wir ihn in die andere Mannschaft geschickt“, feixte Gundolf Trefzer zur Pause der Plauschpartie zwischen den Landesliga-Herren des TV Brombach und „Kalis All-Stars“. Das Abschiedsmatch für TVB-Urgestein Dirk Kalinowski, der in seiner Karriere nie ein Trikot eines anderen Vereins trug, war ein reine Spaß-Veranstaltung. Alte Weggefährten, Freunde und Teamkollegen des Kapitäns a.D. fanden auf Initiative von Lars und Tom Spieß den Weg in die Halle. Bei Saunatemperaturen fehlte nur noch der Anis-Orange-Aufguss. Der Schweiß floss in Strömen, und trotzdem waren alle Akteure auf dem Feld mit viel Spaß und Freude bei der Sache. Es wurde getrickst, gehämmert und vor allem gewitzelt. „Jetzt ist es vorbei“, ließ Dirk Kalinowski nach seiner Auswechslung wissen. Exakt nach 58:16 Minuten verließ „Kali“ ein letztes Mal das Feld und wurde mit großem Applaus in den Handball-Ruhestand verabschiedet. „Schön, dass wir uns alle einmal wiedersehen konnten“, meinte er und freute sich schon diebisch auf die anschließenden „After-Show-Party“, wo bei ein, zwei kühlen Erfrischungsgetränken aus Hopfen wohl die eine oder andere Anekdote herausgekramt wurde. Der Endstand des Abschiedsspiels war natürlich zweitrangig. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass die All-Stars, in deren Reihen auch eine Menge Alt-Stars waren, mit 37:33 die Oberhand behielten. Und dazu hatte „Kali“, der in Hälfte zwei das TVB-Trikot mit dem der All-Stars tauschte, wie kann es anders sein, einen großen Teil zu beigetragen. Für die TVB-Herren hat diese Niederlage Konsequenzen. „Ab nächster Woche geht das Konditionstraining im Hinblick auf die kommenden Runde los“, informierte Coach Trefzer. Allerdings hätte auch ein Sieg das nicht mehr geändert.