Handball Jetzt wird es verdammt eng

Die Oberbadische
Jubelnde Gäste, schwer enttäuschte Brombacher. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Handball Landesliga, Männer: Brombach unterliegt Allensbach 23:24

Der Klassenerhalt ist für die Landesliga-Männer des TV Brombach in weite Ferne gerückt. Auch das zweite Spiel gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Tabellenkeller ging in die Binsen. Mit 23:24 (12:11) zog das Team von Dirk Kalinowski knapp den Kürzeren.

Lörrach (mib). Es war symptomatisch für die derzeitige Situation beim TVB. Kurz vor dem Ende hatten die Hausherren nach vier Treffern in Serie den Anschluss erzielt, um mit dem letzten Angriff der Partie noch das Remis zu erreichen. Schnell ging es nach vorn und Marlon Kaltenbach kam auch zum Abschluss. Jedoch klatschte der Ball an den Pfosten. Schluss.

Abstiegsangst spielt beim TVB mit

Während die Gäste ihren Auswärtssieg mit ihren lautstarken Fans zelebrierten, saßen viele Brombacher Akteure noch minutenlang schwer geschlagen auf dem Hallenboden. Wieder konnte man ihnen nicht vorwerfen, ohne Willen und Kampfgeist agiert zu haben. Es ist derzeit einfach der Wurm drin. Oder besser: Die Angst spielt mit. „Man hat genau gesehen, dass keiner Verantwortung übernehmen will. Meine Jungs waren vor allem im Angriff zu verängstigt“, resümierte Kalinowski.

Entscheidend war, dass die Hausherren Mitte der zweiten Halbzeit abreißen ließen und die Gäste auf 20:15 davonziehen konnten. Diesem hohen Rückstand rannte der TVB bis zum Schluss vergebens hinterher. Die Gäste schafften es nicht, den Deckel draufzumachen. Allerdings. Die Brombacher wiesen eine katastrophale Chancenverwertung auf. Immer wieder wurden beste Möglichkeiten ausgelassen.

Abstiegskampf und damit Abstiegskrampf waren in der Wintersbuckhalle angesagt. Spielerisch war es auf beiden Seiten keine Offenbarung. Diesem Niveau passte sich das Schiri-Gespann Achim Dumkow/Christoph Gress an. Allen voran Dumkow. Die Rote Karte für Csaba Imre nach 26 Minuten war völlig überzogen. Nach einem Rempler mit den Schultern bei einem Zweikampf um den Ball sprach er den Platzverweis aus.

Und wie er eine Einwurf-Entscheidung seines Kollegen vom anderen Ende der Halle korrigieren konnte, bleibt ebenfalls sein Geheimnis. Weitere zweifelhafte Entscheidungen gab es zuhauf.

Tore für TV Brombach: Hopp 7, Müller 4, Kaltenbach 1, Albu 4/2, Günther 1, Niklas Weber 5, Pit Weber 1.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading