Pfullingen (mib). Vorsprung gehalten, Rang zwei verteidigt: Die Oberliga-Damen des TV Brombach haben ihre Hausaufgaben in der Fremde erledigt und beim VfL Pfullingen einen 27:24-Auswärtssieg eingefahren. Damit beträgt der Vorsprung auf die Verfolger noch immer vier Zähler bei noch zwei ausstehenden Partien. Der TVB schnuppert an der 3. Liga. „Wir brauchen noch einen Punkt“, macht Co-Trainer Andreas Storz deutlich. Allerdings: Die Brombacherinnen müssen noch gegen Meister Birkenau und den starken Verfolger Metzingen II spielen. Das wird bis zum Ende eine sehr spannende Angelegenheit. Das war auch das Match gestern am Spätnachmittag in Pfullingen. Sechs Minuten vor dem Ende stand es 23:23. „Wir sind lasch gestartet, kamen dann besser ins Spiel und haben uns eine 15:12-Halbzeitführung herausgespielt“, blickt Storz zurück. Dieser Vorteil war nach Wiederbeginn schnell wieder dahin. „Es war eine enge Kiste, ein echtes Kampfspiel“, sagt Storz. In der Schlussphase konnte der Gast nochmals eine Schippe drauflegen. Die Abwehr stand stabil und vorne spielte man die Angriffe endlich geduldig aus. So kam allen voran Mirela-Mirabela Roman immer wieder frei zum Abschluss. Sie traf am Ende gleich dreimal für ihre Farben gegen einen Gegner, der „alles gegeben“ habe, wie Storz betont. Tore für TV Brombach: Dürr 3, Roman 7/1, Constatinescu 7/2, Bojic 6, Herzog 1, Friedlin 2, Bednjanec 1.