Handball Niemand mit Normalform

Die Oberbadische
Zu selten kommen Michael Günther &Co. so frei zum Abschluss. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Landesliga: TV Brombach verliert 31:34 gegen Ehingen

Lörrach. Ein Satz mit x – das war wohl nix: Das hatten sich die Brombacher Handballer ganz anders vorgestellt. Nach den guten Leistungen zuletzt in der Landesliga, wollte man gegen den TV Ehingen, der in der Tabelle direkt vor der Kalinowski-Equipe platziert war, unbedingt einen Heimsieg eintüten. Doch statt in strahlende blickte man nach 60 Minuten in lange Gesichter. Brombach unterlag mit 31:34 (13:19).

Im letzten Spiel vor der Winterpause war der Wurm drin. Schon nach neun Minuten lag der Gastgeber mit 2:6 im Hintertreffen. Ein schlechter Einstieg. Aber die Abwehr kam meist einen Schritt zu spät, offenbarte riesige Lücken, die die Gäste dankend annahmen. Allen voran Lukasz Stodtko, der in der Wintersbuckhalle zwölfmal ins Schwarze traf.

Es war dann wohl eine Frage der Einstellung. Coach Dirk Kalinowski sprach am Ende von einer „enttäuschenden Leistung“, da seine Jungs wohl „zu lasch an die ganze Sache ran gegangen“ seien.Wahrscheinlich hätten sie gedacht, dass es nach den starken Leistungen in den vergangenen Wochen ein Selbstläufer wede.

Wurde es aber nicht. Mangelndes Engagement konnte man den Brombachern allerdings nicht vorwerfen. Sie waren, wie sagt man so schön, stets bemüht. Das reichte nicht. „Niemand hat seine Normalform abgerufen“, resümiert Kalinowski, dessen Team zwei Minuten vor dem Ende beim 31:33 nochmals nah dran war. Aber diesmal wurde es nicht mit einem Punktgewinn.

Der TVB geht nach zwei Siegen, fünf Remis und sechs Niederlagen als Drittletzter der Rangliste in die Winterpause.

Tore für TV Brombach: Hopp 3, Müller 4, Albu 7/3, Günther 5, Imre 1, Haunschild 3, Niklas Weber 5.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading