Handball SGM kassiert zwölfte Pleite

Die Oberbadische
Coach der SG Maulburg/Steinen: Thomas Fischer. Foto: nod Foto: Die Oberbadische

Ehingen (mib). Nichts zu holen gab es gestern für Landesliga-Schlusslicht SG

Ehingen (mib). Nichts zu holen gab es gestern für Landesliga-Schlusslicht SG Maulburg/Steinen beim Gastspiel in Ehingen. Beim Tabellensiebten mussten sich die Schützlinge von Trainer Thomas Fischer mit 26:32 (12:15) geschlagen geben. Der Coach war aber nicht unzufrieden: „Wir haben die richtige Reaktion gezeigt, in der Abwehr aggressiver und im Angriff entschlossener agiert.“

Eine echte Chance, diese Begegnung am gestrigen Spätnachmittag zu gewinnen, hatten die Gäste nicht. In der Anfangsphase hielt die SG gut mit und konnte in Minute 13 noch auf 5:6 verkürzen. Zwölf Minuten später aber stand es schon 14:7 für die Hausherren. Maulburg/Steinen ließ sich nicht hängen und kam vor der Pause durch einen verwandelten Siebenmeter von Dirk Reiss noch auf 12:15 heran.

Drei Treffer in Serie nach Wiederbeginn der Gastgeber sorgten jedoch für die frühe Vorentscheidung. Zwar kam die SG nochmals auf 21:24 nach 48 Minuten heran, doch wieder hatten die Ehinger die passende Antwort parat. Spätestens beim 29:23 fünf Minuten vor der Schlusssirene war der Drops gelutscht.

Tore für SG Maulburg/Steinen: Knoblich 2, Hess 4, Tiedtke 6, Leuchtmann 9/1Winkelbeiner 1, Reiss 4/3.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading